Skip to content

Traditions-Fleischerei

in 4. Generation

Im Jahre 1910  – vor mittlerweile über 100 Jahren – gründete Engelbert Hürner die Fleischerei Hürner. Der Betrieb befasste sich bis in die 60er-Jahre in erster Linie mit dem Viehhandel. Erst mit der Errichtung eines Schlachthauses in Amstetten begann 1966 der österreichweite Versand von hochwertigen Fleischprodukten.

Wir sind ein Familienbetrieb in ununterbrochener Folge und nun bereits in der vierten Generation. Karl Hürner ist für die erstklassige Kundenbetreuung verantwortlich und kümmert sich um den Verkauf. Er ist gelernter Fleischer-Meister der bayerischen Fleischerschule Landshut, leitet die Produktion und sorgt für eine fachgerechte Fleischzerlegung nach allen Regeln der Kunst.

Erfahrung und Regionalität

Warum unsere Kunden uns vertrauen

Als traditionelles Fleischereiunternehmen aus dem Herzen Österreichs legen wir größten Wert auf die Regionalität unserer Produkte. Unsere Erzeuger kommen zum überwiegenden Teil aus dem Mostviertel und werden von uns persönlich ausgesucht. Denn bestes Fleisch aus guter Haltung ist die beste Basis für die hervorragende Qualität unserer Produkte. Wir beziehen unser Fleisch ausnahmslos von ausgewählten Lieferanten und führen bereits während der Anlieferung strenge Qualitätskontrollen durch. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei vor allem auch einer durchgehenden Marmorierung und Fettabdeckung als wichtigstes Qualitätsmerkmal. 

Die gute Zusammenarbeit unseres engagierten Teams mit den langjährig bewährten Partnern ist unsere solide Basis für beste Produkte. Bei uns wird – bis auf ganz wenige Ausnahmen – alles selbst produziert. Das gibt uns und unseren Kunden die hundertprozentige Sicherheit, dass Produkte von Hürner bis ins kleinste Detail nur aus Zutaten bester Qualität gemacht sind. Ohne Kompromisse. Neben unserer breiten Palette an regionalem Rind, Kalb, Schwein, Wild und den selbsterzeugten Schinken- und Wurstspezialitäten führen wir auch internationale Produkte wie original argentinische Steaks oder Lamm aus Neuseeland.

 

Portrait_Karl

„Mein Urgroßvater Engelbert Hürner hat den Betrieb 1910 gegründet.
Ich bin stolz darauf, unseren Familienbetrieb in 4. Generation weiterführen zu dürfen.“

Karl Christoph Hürner, Geschäftsführer

Unsere Stärken

Was uns ausmacht

Wild aus
der Region

Partner für die
Gastronomie

Hauseigene
Erzeugung

Mittagsmenüs

Wir kochen für Sie

In unsere Filiale bieten wir Ihnen von Montag-Freitag frisch zubereitete Mittagsmenüs an. Von regionalen bis rustikalen Schmankerl ist  für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir bitten um telefonische Vorbestellung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner